Zend Framework: Der PHP-Baukasten

Mit dem komplett objektorientierten Zend Framework lassen sich schnell und flexibel auch größere Webprojekte umsetzen.

Das ZendFramework ist meine aktuelle Wahl zur Lösung komplexer Webprogrammierungen. Die Schöpferin dieses ebenfalls auf Open-Source-Basis veröffentlichten Systems, Zend Technologies Ltd., ist die Entwicklungsheimat von PHP, so dass ich dem ZendFramework auf lange Sicht die besten Chancen einräume.

Mit der noch bis 2014 durch Sicherheitspatches aktuellen Version 1.12, erst recht aber mir der aktuellen Version 2.0 können stabile Komponenten eingesetzt werden, die Ihrem Projekt die benötigte Leistung geben.

Version 2.0 wurde in vielen Bereich neu entwickelt und nutzt nun auch Dependency Injection.

Auch das erfolgreiche Shopsystem Magento verwendet als Basis das Zend Framework.