Webseiten für Kliniken und Krankenhäuser

Viele Köche, ein Brei - und alles läuft reibungslos mit TYPO3.

Der Webauftritt eines Krankenhauses ist eine Klasse für sich: Neben Marketing und Öffentlichkeitsarbeit will auch jeder Fachbereich seinen eigenen Inhalt pflegen.

Hinzu kommen aktuelle Termine zur Veröffentlichung, Kursangebote und vieles mehr - mit dem Angebot der Kliniken wächst auch die Anforderung an einen professionellen Webauftritt.

Neben meiner langjährigen Erfahrung mit der Gesundheitsbranche kommt hier der Einsatz von TYPO3 voll zur Geltung.

Denn dieses leistungsfähige Content-Managementsystem ist für die sehr unterschiedlichen Aufgaben der Krankenhaus-Internetseite durch seine Extensions und ein ausgeklügeltes Benutzerrechtesystem perfekt für den Klinikalltag geeignet.

Zumal mit den Freigabeebenen ein kompletter Redaktionsablauf aufgebaut werden kann. So kann der Oberarzt sein Fachwissen niederschreiben und das Marketing dem Beitrag vor Veröffentlichung noch einen Schliff geben.