Zeitreise?

Dieser Text wurde vor langer Zeit geschrieben und ist nur noch über alte Links zu erreichen.

Sie scheinen diesen Weg gefunden zu haben – aber hier geht es in die Gegenwart!

Print

Wuppertal, 1987: Heute würde man WordPress installieren und mit dem Bloggen beginnen. Damals suchten wir uns ein paar Mitschreibe, gewann einige Inserenten (immer noch Dank an Marion’s Teehaus, die auch immer noch meine erste Empfehlung für guten Tee sind) und startete das Stadtmagazin TALFAHRT. Wie programmatisch der Titel für den weiteren Verlauf der Stadtentwicklung sein würde, konnten wir noch nicht ahnen.

Nach katastrophalen Erfahrungen mit der alternativen Druckereiszene verhalf uns eine Druckerei aus Iserlohn zum nötigen KnowHow und etwa zwei Jahre erschien das Magazin mit einer Auflage von einigen tausend Exemplaren.

Es folgte der optimistischere Titel „Gesunde Stadt“, mit Schwerpunkt zunächst auf Umwelt- dann mehr auf Gesundheitsthemen.

Größtes Printprojekt war ab 1995 das „discover Musikmagazin“, das in der Region Rhein-Ruhr erschien und ab 1996 auch als erstes Musikmagazin ins Netz ging.

Seit Ende der 90er Jahre verlagerte ich meine Magazin-Aktivitäten ins Netz, wo es viele Jahr noch laufplatz.de und FUTUX° gab (siehe oben).

Discover Musikmagazin